Am Tag vor dem Jahreswechsel 2018/2019 besuchten 22 Patienten aus dem kbo-Heckscher-Klinikum Rosenheim mit ihren Betreuern das Spiel der Starbulls gegen den EC Peiting.
Nachdem die Starbulls während der Vorbereitung auf diese Saison, gemeinsam mit Premium-Partner Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung (RobAV), im Klinikum zu Gast waren, stand nun also der geplante Gegenbesuch auf dem Programm. Zwar wurde das Spiel leider mit 3:4 verloren, das tat der Freude bei den Gästen über den Besuch im Stadion aber keinen Abbruch. Mit dabei war auch Marc Werzinger, Marketingleiter RobAV GmbH, der rund um das Spiel Essens- und Getränke Gutscheine im Namen der RobAV GmbH zur Verfügung gestellt hat und somit auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt war.
Myriam Schroeder, leitende Oberärztin des kbo-Hekscher Klinikums beschreibt den Besuch im Stadion als „ein Erlebnis, das für uns etwas ganz Besonderes ist. Die Vorfreude auf dieses Spiel und die Chance ‚unsere’ Starbulls anfeuern zu können, war riesig. Auch wenn der Sieg ausblieb, sind wir sehr froh, die Spieler wiedergesehen zu haben.“
Für Marc Werzinger ist es „eine Herzensangelegenheit, die Starbulls und besondere Einrichtungen aus der Region zusammenzubringen. Nach dem Besuch der Klinik im Sommer ist es schön, die bekannten Gesichter nun im Stadion zu wiederzusehen. Die Freude ist auf beiden Seiten groß, sodass wir diesen Weg weitergehen werden.“
Die Starbulls Rosenheim bedanken sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei seinem Partner, der RobAV GmbH, für die Umsetzung dieser Herzensaktion und hoffen, dass dieser Besuch des kbo-Heckscher-Klinikums Rosenheim nicht der letzte dieser Art im emilo-Stadion Rosenheim war.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (A.U.)