Am Freitag starten die Starbulls Rosenheim mit einem Heimspiel gegen die EV Lindau Islanders in die Meisterrunde der Eishockey-Oberliga Süd. Von den insgesamt neun Rosenheimer Heimspielen in dieser heißen Saisonphase im Hinblick auf eine Top-Platzierung und das Erreichen der Topform für die Playoffs finden drei an einem Freitag und sechs an einem Sonntag statt. Für alle dieser Spiele sind Eintrittskarten im Ticket-Shop auf www.starbulls.de bereits buchbar!
Besonders für die Rosenheimer Heimspiel-Highlights am 26. Januar gegen Tabellenführer Memmingen, am 2. Februar gegen den oberbayerischen Rivalen SC Riessersee, am 21. Februar gegen Mitfavorit Eisbären Regensburg und am 1. März gegen Top-Aufstiegskandidat Deggendorfer SC lohnt es sich mit der Kartenbuchung im Sitzplatzbereich schnell zu sein. Hier sind die besten Plätze meist schon früh vergriffen, auch weil hier von mitreisenden Zuschauern des jeweiligen Gastvereins eine erhöhte Nachfrage zu erwarten ist. Für alle Starbulls-Heimspiele der Meisterrunde sind Tickets zum Selbstausdruck – als Alternative ist auch oder Download des Eintrittscodes auf das Smartphone zum Scannen an den Stadiondrehkreuzen möglich – bereits buchbar. Anhand einer übersichtlichen Stadion-Grafik können im Ticket-Shop auf www.starbulls.de dabei alle verfügbaren Sitzplätze ganz nach Wunsch angewählt werden.
Eine Besonderheit im Rahmen der Meisterrunde ist ein Spieltag mit Hin- und Rückspiel gegen denselben Gegner an einem Wochenende im Februar. Die Starbulls empfangen dazu am 7. Februar den EC Peiting zum Freitagabendheimspiel im ROFA-Stadion und gastieren zwei Tage später im Pfaffenwinkel. Den Abschluss der Meisterrunde aus Rosenheimer Sicht bildet das Sonntags-Heimspiel gegen die Blue Devils Weiden am 8. März. Am darauffolgenden Freitag, dem 13. März, starten die Playoffs, für die sich die besten acht Mannschaften der Oberliga Süd qualifizieren und im Achtelfinale auf ein Team der Oberliga Nord treffen. Die auf den Rängen eins bis vier platzierten Vereine genießen dabei jeweils das Heimrecht im ersten, dritten und – falls notwendig – entscheidenden fünften Spiel.
Auch Viertelfinale (ab 27. März), Halbfinale (ab 5. April) und Finale (ab 17. April) werden im Modus „Best Of Five“ (drei Gewinnspiele) angesetzt. Hier sind, je nach Ausgang der vorangegangenen Playoff-Runde, auch Duelle von Oberligisten der Süd- bzw. Nordgruppe untereinander möglich. Es trifft jeweils der verbliebene Bestplatzierteste auf den verbliebenen Schlechtplatziertesten einer Gesamtplatzierungstabelle beider Oberligen, wobei in dieser Spielzeit bei gleichem Abschlussrang das Team der Oberliga Nord den Heimvorteil zugesprochen bekommt.
Alle Spiele der Starbulls Rosenheim im Rahmen der Meisterrunde der Eishockey-Oberliga Süd im Überblick:
Freitag, 10. Januar, 19:30 Uhr:Starbulls Rosenheim – EV Lindau Islanders
Sonntag, 12. Januar, 18:00 Uhr: Selber Wölfe – Starbulls Rosenheim
Freitag, 17. Januar, 20:00 Uhr: Eisbären Regensburg – Starbulls Rosenheim
Sonntag, 19. Januar, 17:00 Uhr:Starbulls Rosenheim – EV Füssen
Freitag, 24. Januar, 20:00 Uhr: Deggendorfer SC – Starbulls Rosenheim
Sonntag, 26. Januar, 17:00 Uhr: Starbulls Rosenheim – Memmingen Indians
Freitag, 31. Januar, 20:00 Uhr: Blue Devils Weiden – Starbulls Rosenheim
Sonntag, 2. Februar 17:00 Uhr: Starbulls Rosenheim – SC Riessersee
Freitag, 7. Februar 19:30 Uhr: Starbulls Rosenheim – EC Peiting
Sonntag, 9. Februar, 18:00 Uhr: EC Peiting – Starbulls Rosenheim
Freitag, 14. Februar, 19:30 Uhr: EV Lindau Islanders – Starbulls Rosenheim
Sonntag, 16. Februar 17:00 Uhr: Starbulls Rosenheim – Selber Wölfe
Freitag, 21. Februar 19:30 Uhr: Starbulls Rosenheim – Eisbären Regensburg
Sonntag, 23. Februar, 18:00 Uhr: EV Füssen – Starbulls Rosenheim
Freitag, 28. Februar, 20:00 Uhr: Memmingen Indians – Starbulls Rosenheim
Sonntag, 1. März, 17:00 Uhr: Starbulls Rosenheim – Deggendorfer SC
Freitag, 6. März, 20:00 Uhr: SC Riessersee – Starbulls Rosenheim
Sonntag, 8. März, 17:00 Uhr: Starbulls Rosenheim – Blue Devils Weiden
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (M.H.)