Jetzt ist es endlich so weit: Nach dem Testspielauftakt in Bad Tölz betreiten die Rosenheimer Eishockeyspieler am Mittwoch, 24. August, das erste Vorbereitungspiel vor den erwartungsfrohen Fans. Die sind nicht nur auf die neue Mannschaft gespannt.
Darauf haben sich die Rosenheimer Fans schon seit Monaten gefreut. Endlich wieder Eishockey, endlich das erste Heimspiel am Mittwoch, 18 Uhr, und natürlich sind die Fans gespannt auf das neue Rosenheimer Team samt dem Trainergespann Jari Pasanen mit seinem Co Jamie Bartman.
„Es gibt noch einiges zu verbessern“
Der erste Test war schon sehr vielversprechend. 6:2 gewannen die Starbulls beim Oberliga-Konkurrenten Bad Tölz und Trainer Pasanen war schon „sehr zufrieden“ mit dem Auftritt. „Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern. Zum Beispiel das Überzahl- und in Unterzahlspiel, aber insgesamt hat mir das schon gut gefallen“, sagte der Finne nach der Partie.
Gespannt sind die Fans aber nicht nur auf die neue Mannschaft, sondern auch auf das runderneuerte Stadion samt LED-Laufband über den Sitzplätzen. Nicht nur bei der Zusammenstellung der Mannschaft, sondern auch rund ums Stadion wurde ganze Arbeit geleistet.
Probleme mit dem Helm von Christopher Kolarz
Großartig war die Unterstützung der Fans in Bad Tölz, wobei Anspielungen und negative Äußerungen zum Helm von Torhüter Christopher Kolarz, aus welcher Ecke die auch immer kamen, nicht notwendig waren. Zur Aufklärung: Die OVB-Sportredaktion weiß, dass ein Teil des Deals zwischen Red Bull München und den Starbulls, dass Kolarz überhaupt mit einer Förderlizenz in Rosenheim spielen kann, auch das Tragen des Red Bull-Helmes ist. Wenn das in dieser Saison das größte Problem sein sollte, dann steht einer erfolgreichen Spielzeit nichts im Weg. Nachdem Kolarz in Tölz im Tor stand, dürfte am Mittwoch Andi Mechel zwischen den Pfosten stehen.
Saale Bulls Erster nach der Hauptrunde
Die Saale Bulls Halle waren in der Vorsaison nach der Hauptrunde im Norden immerhin Spitzenreiter und scheiterten erst im Viertelfinale am späteren Aufsteiger Regensburg.
Nachdem sich in Tölz bereits vier Neuzugänge in die Torschützenliste eintrugen, könnte es gegen Halle die nächsten Premierentreffer f geben. Kandidaten wären Lukas Laub, Travis Oleksuk oder Tim Lucca Krüger.
Timo Herden und Dennis Schütt im Kader
Da dürfte allerdings Halles neuer Keeper, der Ex-Rosenheimer Timo Herden etwas dagegen haben. Mit Denis Schütt spielt noch ein weiterer Ex-Starbulls-Spieler bei den Saale Bulls.