Mit Blick auf die ersten Testspiele sowie auf die Saison 2017/2018 findet am Dienstag, den 15. August 2017 der Tag der offenen Tür mit großem Rahmenprogramm für die ganze Familie in und um das emilo-Stadion statt.
Während es in der Vergangenheit ein Familienfest im Rahmen eines Testspiels gegeben hat, wird es nun erstmalig einen Tag der offenen Tür mit einem großen Rahmenprogramm in und um das emilo-Stadion geben. „Uns war es dabei wichtig, dass die Fans ganz nah an die Mannschaft herankönnen. Dies ist in Verbund mit einem Heimspiel nicht möglich. Dabei bietet sich der Feiertag ideal an“, so Vorstand Thaller.
Aktionen für die ganze Familie
Auf dem Vorplatz des emilo-Stadions finden ab 13:00 Uhr Aktionen für die gesamte Familie statt. Vom Kinderschminken bis hin zum Bullriding ist für jeden die Möglichkeit sich aktiv zu beteiligen. Zusätzlich präsentieren sich einige Partner der Starbulls Rosenheim mit verschiedenen familienfreundlichen Aktionen und der Fanbeirat übernimmt wieder das Kinderschminken. Für die musikalische Unterhaltung sorgt DJ Pan und für das leibliche Wohl das Team der Stadiongaststätte.
Schnuppertraining Eishockey und Eiskunstlauf
Nicht nur vor dem Stadion ist etwas geboten, auch im emilo-Stadion dürfen sich alle Besucher auf ein vielfältiges Programm freuen. Neben dem alljährlichen KidsDay für den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim findet in Kooperation mit dem EV Rosenheim auch ein Schnuppertraining für den Eiskunstlauf statt. Für beides sollte warme Kleidung, Handschuhe sowie ein Helm eingepackt werden. Die Anmeldung findet vor Ort statt und bei Bedarf können Schlittschuhe kostenlos ausgeliehen werden. Zum KidsDays der Starbulls Rosenheim sind natürlich auch Spieler der ersten Mannschaft mit auf der Eisfläche, ehe die Mannschaft von Trainer Manuel Kofler um 14:30 Uhr zum gemeinsamen Showtraining aufläuft.
Weltneuheit: Eis-Biathlon
Eine noch nie dagewesene Aktion für die etwas größeren Kinder haben sich die Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim in Kooperation mit dem Biathlon Idee e.V. aus Ruhpolding einfallen lassen. Ab 17:30 Uhr gilt es Geschwindigkeit und Besonnenheit unter einen Hut zu bekommen. Nach einem Parcours auf der Eisfläche gilt es am Schießstand (Lasergewehr) Ruhe zu bewahren und den Strafrunden zu entkommen.
Starbulls hautnah erleben
Emotional beginnt das Programm im VIP-Raum um 15:00 Uhr mit dem Aufstiegsfilm „Kraft der Leidenschaft“ aus dem Jahr 2010. Nach dem damaligen Kinofilm stehen die Spieler der ersten Mannschaft für Autogramme und gemeinsame Fotos zur Verfügung. Natürlich gewähren die Starbulls auch einen Blick hinter die Kulissen. Ab 14:00 Uhr finden stündlich Stadionführungen statt.