Die Starbulls Rosenheim sind mit ihrem Premium-Partner, der Rosenheimer Gesellschaft für betriebliche Altersversorgung mbH weiter in der Region unterwegs und besuchen soziale Einrichtungen. Heute war die Mannschaft im kbo-Heckscher-Klinikum Rosenheim zu Besuch.
Knapp zwei Wochen vor Weihnachten erlebten 42 Kinder und der Geschäftsführer des kbo-Heckscher-Klinikums Herr Oberbauer und Oberärztin Frau Schroeder bereits eine schöne Überraschung: die Spieler Endres, Daxlberger, Bucheli, Bergmann, Echtler, Heidenreich, Reichel, Zick und Neumann der Starbulls statteten ihnen einen Besuch ab. Die Spieler beantworteten allerhand Fragen der Kinder, denen die Freude über den Besuch ins Gesicht geschrieben stand.
Doch es kam noch besser: gemeinsa mit den Partnern RobAV (Verwaltungsgesellschaft der Rosenheimer Unterstützungskasse e.V.) und Radio Galaxy verteilten die Eishockeycracks 42 Geschenkpakete an die Kinder. Diese beinhalteten Trikots, Pucks, Armbänder und Schokonikoläuse. Damit sind die jungen Starbulls-Fans bestens für einen Besuch im emilo-Stadion gerüstet, zu dem alle von Seiten der Starbulls herzlich eingeladen wurden. Die RobAV GmbH sagte hierbei wieder die Verpflegung im Stadion für die Teilnehmer zu.
Vielen Dank dafür!
Regionales Netzwerk stärken
Daniel Malguth, Leiter Sponsoring der Starbulls: „Gemeinsam mit unserem Premium-Partner Rosenheimer Unterstützungskasse sind wir bereits die ganze Saison in und um Rosenheim unterwegs und besuchen zahlreiche Einrichtungen. Dort treffen wir immer auf strahlende Gesichter und große Begeisterung. Und auch die Spieler freuen sich auf die Begegnungen mit kleinen und großen Fans. Für uns als Verein, bei dem ein Großteil der Spieler aus der Region kommt, ist es wichtig das regionale Netzwerk zu stärken. Und dabei unterstützt uns unser Partner hervorragend.“
Marc Werzinger, Marketing (RobAV GmbH) und Gründungsmitglied der Rosenheimer Unterstützungskasse e.V.: „Die Zusammenarbeit mit den Starbulls Rosenheim ermöglicht es uns, auf soziale Einrichtungen in der Region aufmerksam zu machen. Dabei haben wir bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Auch dieses Mal war es schön zu sehen, wie der Besuch der Starbulls bei den Kindern für freudige Gesichter sorgt.“
Die Starbulls Rosenheim möchten sich sehr herzlich bei seinen Partnern, der RobAV GmbH und Radio Galaxy, für die Umsetzung der Aktion und die Bereitstellung der Geschenke bedanken. Ebenso natürlich ein Dank an das kbo-Heckscher-Klinikum Rosenheim um den Geschäftsführer Herrn Oberbauer und Oberärztin Frau Schroeder für diesen wunderbaren Empfang.
Zum kbo-Heckscher-Klinikum Rosenheim:
In der Abteilung Rosenheim stehen 30 stationäre und 12 teilstationäre Behandlungsplätze für die Altersgruppe der 6- bis 14-Jährigen zur Verfügung. Hier werden sämtliche kinderpsychiatrischen Erkrankungen behandelt mit einem besonderen Schwerpunkt auf frühe Essstörungen, Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen. Darüber hinaus verfügt die Abteilung über eine Institutsambulanz, in der das gesamte Alters- und Diagnosespektrum kinder- und jugendpsychiatrischer Störungsbilder abgedeckt wird. Zusätzlich wird eine Spezialsprechstunde für Patienten mit Essstörungen angeboten.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (A.U.)