Die Molkerei Berchtesgadener Land und die Starbulls Rosenheim – eine gemeinsame Erfolgsgeschichte geht weiter! Die Molkerei aus dem oberbayerischen Piding unterstützt die Starbulls Rosenheim auch in den kommenden beiden Spielzeiten.
Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG und die Starbulls Rosenheim haben ihre erfolgreiche Business-Partnerschaft bis einschließlich der Saison 2019/2020 verlängert. Inzwischen seit über 5 Jahren unterstützen die Milchwerke Berchtesgadener Land die Starbulls Rosenheim auf mehreren Ebenen. Die Zusammenarbeit mit dem Vorzeigeunternehmen aus der Molkereibranche beinhaltet eine optische Präsenz im Bullykreis vor der Mangfallkurve, diverse Eis- und Hochbanden sowie mehrere Banner rund um die Anzeigetafel im emilo-Stadion Rosenheim. Auf die Fans der Starbulls warten in Zukunft außerdem regelmäßige Social-Media Aktionen sowie Vor-Ort Gewinnspiele mit Preisen aus dem Berchtesgadener Land Portfolio und dem dazugehörigen Online-Shop. Ein besonderer Bestandsteil der Unterstützung der Traditionsmolkerei betrifft auch die Nachwuchsarbeit der Starbulls: Ein Teil des Sponsoring-Betrags fließt in Form von diversen Milchprodukten in die Nachwuchsförderung ein. Dies gilt z.B. für die tägliche Starbulls Hausaufgabenbetreuung, die Unterstützung von Eishockey Nachwuchsturnieren sowie auch dem „Starbulls Kids Day“, der mindestens zweimal pro Saison stattfindet.
Regionale Unterstützung als Teil der Philosophie
„Für uns als Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG ist Nachhaltigkeit und Regionalität ein großer und wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund ist es für uns eine Herzensangelegenheit, einen Verein aus unserem Milcherfassungsgebiet mit einer solch vorbildlichen Nachwuchsarbeit zu unterstützen. Wir als Molkerei Berchtesgadener Land erfassen momentan die Milch von rund 1700 Landwirten aus der Berg- und Alpenregion. Viele unserer Bio-Landwirte stammen aus dem südlichen Landkreis Rosenheim, so z.B. aus dem ganzen Priental, dem Mangfalltal und auch vom Samerberg. Die Partnerschaft mit den Starbulls ist seit Jahren absolut vorbildlich und wir sind stolz und froh, weiter Seite an Seite mit dem Rosenheimer Eishockey-Verein zu arbeiten“, sagt Julian Galler, Vertrieb Innendienst der Molkerei Berchtesgadener Land.
Weitere Vorbereitungstermine in Abstimmung
Daniel Malguth, Leitung Starbulls Sponsoring, zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über den Fortbestand der Zusammenarbeit: „Wir sind froh, mit der Berchtesgadener Land Chiemgau eG einen langjährigen und mehr als zuverlässigen Partner, der sich insbesondere sehr für unseren Nachwuchs engagiert, für weitere zwei Jahre an die Starbulls Rosenheim binden zu können. Unser Partner aus Piding ist durch sein ökologisches und nachhaltiges Konzept ein Vorzeigeunternehmen aus unserer Region, welches daher perfekt mit unseren Zielen und Leitlinien korrespondiert. Ich bedanke mich schon heute für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf unsere Zukunft mit der Molkerei Berchtesgadener Land.“
Über die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG
Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG, ein im Jahr 1927 in Piding gegründetes, genossenschaftliches Unternehmen, verarbeitet die frische Milch ihrer 1700 Landwirte zwischen Watzmann und Zugspitze – davon wirtschaften heute knapp 500 anerkannt ökologisch.. Aus diesem Rohstoff werden in der Molkerei von ca. 400 Mitarbeitern unter höchsten Hygieneanforderungen und stetigen Qualitätskontrollen Premiumprodukte aus den Bereichen Milch, Topfen, Joghurts und z.B. Rahm hergestellt. Mit dem Beginn der Biomilch-Verarbeitung 1973 ist die Molkerei Berchtesgadener Land Bayerns älteste Biomolkerei und gehört damit zu den Pionieren in der Herstellung ökologischer Milchprodukte. Die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau eG verfolgen verantwortungsbewusst den Leitgedanken der Nachhaltigkeit. Ein faires Miteinander, ressourcenschonendes Wirtschaften und ein achtsamer Umgang mit der Natur sind die wichtigsten Eckpfeiler der Firmenphilosophie.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (C.S.)