Der langjährige Trainer des U13 Knabenteams, Max Kaltenhauser, verlässt die Nachwuchsabteilung der Starbulls Rosenheim auf eigenen Wunsch.
Der gebürtige Ebersberger, Max Kaltenhauser, trainierte in den vergangenen fünf Jahren das Knaben Team der Starbulls Rosenheim und wird sich zum 01.08.2018 einem neuen Verein anschließen und dort ebenfalls im Nachwuchsbereich arbeiten. Weiter hat Max Kaltenhauser den Eishockeynachwuchs auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus in Bad Aibling betreut. Neben seiner Tätigkeit im Nachwuchs der Starbulls schnürte der 37-jährige Kaltenhauser in der vergangenen Spielzeit auch noch selbst seine Schlittschuhe beim EHC Waldkraiburg in der Eishockey Oberliga Süd.
Neue sportliche Herausforderung
„Ich habe mich dazu entschieden, ab dem 01.08.2018 eine neue sportliche Herausforderung anzugehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Personen der letzten fünf Jahre bedanken. Vor allem der Abschied von meiner U13-Mannschaft und meinen Trainerkollegen fällt mir nicht leicht. Ich wünsche dem gesamten Verein und meinen Jungs und Mädels nur das Beste und werde weiter freundschaftlich mit allen verbunden bleiben“, sagt der scheidende Starbulls Nachwuchscoach Maximilian Kaltenhauser.
Suche nach Nachfolger
„Wir bedauern den Abgang von Max Kaltenhauser sehr. Neben unserem Dank für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren möchten wir ihm auch viel Glück für seine neuen Aufgaben sowie in seinem weiteren Lebensweg wünschen. Wir begeben uns auf die Suche nach einem Nachfolger, der auch den Eishockeynachwuchs auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Bildungscampus in Bad Aibling betreut und werden diesen bekanntgeben, sobald es hierzu etwas zu vermelden gibt“, sagt Starbulls Vorstand Sport Stephan Gottwald zu dieser vakanten Personalie.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (C.S.)