In der vergangenen Woche standen zahlreiche Testspiele und Turniere für die Starbulls-Nachwuchsmannschaften aller Altersklassen auf dem Programm. Für das DNL-Team beginnt am Wochenende bereits die neue Punktspielrunde mit einem Heimspiel gegen den EV Füssen.
Junioren verlieren zur Generalprobe
Die Junioren (U20) der Starbulls Rosenheim bestritten am vergangenen Wochenende zwei Testspiele und mussten jeweils Niederlagen einstecken. Am Samstag unterlag das Team von Thomas Schädler dem EC Bad Tölz mit 3:5, am Sonntag folgte eine deutliche 1:8-Auswärtsniederlage beim ERC Ingolstadt. Zum Auftakt der Punktspielrunde in der DNL-Division II empfängt die U20 der Starbulls am Sonntag den EV Füssen. Spielbeginn gegen die Allgäuer im heimischen emilo-Stadion ist um 10:30 Uhr.
Jugend mit überzeugendem Heimerfolg
In ihrem einzigen Testspiel am vergangenen Wochenende traf das U17-Jugendteam der Starbulls auf eigenem Eis auf den EC Bad Tölz. Und das von Oliver Häusler trainierte Team behielt dank einer überzeugenden Leistung mit 5:3 zurecht die Oberhand. In der „Pre-Season“ war es der dritte Sieg der Mannschaft im dritten Spiel. An diesem Wochenende stehen die letzten beiden Vorbereitungspartien vor dem Punktspielstart am 15. September auf dem Programm. Am Samstag gastiert die U17 beim EV Landshut, am Sonntag folgt ein Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt.
Heimniederlage für U15-Schüler
Das von Martin Reichel betreute Schülerteam (U15) der Starbulls traf im Rahmen der Saisonvorbereitung am letzten Samstag zuhause auf den EC Bad Tölz. Nach einem durchwachsenen ersten Drittel lagen die Gäste mit 2:0 in Führung, ehe sie im zweiten Spielabschnitt sogar früh auf 3:0 erhöhten. Die Starbulls kamen danach aber immer besser ins Spiel, konnten die Partie durch einen Doppelschlag wieder eng gestalten und drängten sogar auf Ausgleich. Letztlich stand nach 40 Minuten aber ein 2:3- Rückstand auf der Anzeigetafel. Im dritten Drittel zogen die Isarstädter durch einen Doppelschlag auf 2:5 davon und den Starbulls gelang in der Schlussphase nur noch die Ergebniskosmetik zum 3:5-Endstand. Am diesem Wochenende reist das Rosenheimer U15-Team am Samstag nach Grafing. Im Rahmen eines vom EHC Klostersee veranstalteten Freundschaftsturniers treffen die Grün-Weißen auf die Gastgeber, auf den SC Reichersbeuern, den EC Peiting und das Team des ECDC Memmingen.
Knabenteam verliert zuhause
Im dritten Testspiel zur neuen Saison verlor das Team von Trainer Rick Boehm am vergangenen Samstag zuhause gegen den EC Bad Tölz mit 2:9. An diesem Wochenende steht ein Freundschaftsturnier in Bruneck auf dem Programm, das vom dort heimischen HC Pustertal ausgerichtet wird. Am Samstag spielen die Starbulls im Rahmen der Vorrunde in der Gruppe B gegen den HC Valpellice, den EC Bad Tölz und den HDD Jesenice. In der Parallelgruppe A treffen die Mannschaften des VEU Feldkirch, des ESV Kaufbeuren, des HC Pustertal und des TEV Miesbach aufeinander. Am Sonntag finden dann die gruppenübergreifenden Platzierungsspiele statt.
U11-Kleinschüler reisen zum Freundschaftsturnier nach Miesbach
An diesem Sonntag steht für das U11-Team der Starbulls das Freundschaftsturnier in Miesbach auf dem Vorbereitungsplan. Dort treffen die Grün-Weißen ab 11:45 Uhr auf das Team des Ausrichters TEV Miesbach, den EHF Passau und den Nachwuchs des EV Landshut.
Nachwuchs-Turnier im italienischen Eppan
Am vergangenen Wochenende war ein gemischtes Starbulls-Team aus Spielern der U11-Kleinschüler sowie der Kleinstschüler beim Freundschaftsturnier im italienischen Eppan zu Gast. Da dort, wie oben schon erwähnt, auch Spieler aus dem Kleinstschülerteam teilgenommen haben, werden die Ergebnisse des Turniers nicht veröffentlicht. Die Veranstaltung in Südtirol war sehr gut organisiert und bereitete Spielern, Trainern und Betreuern aller teilnehmenden Teams sehr viel Spaß und Freude. Das gemischte Rosenheimer Teams aus Jungen und Mädchen hat dabei ein sehr starkes Turnier absolviert und war mit viel Freude und Einsatz auf dem Eis zu Gange.
Pressemitteilung Starbulls Rosenheim e.V. (C.S.)